Museum Forum der Völker - größtes Völkerkundemuseum Westfalens
SPEZIAL

59457 Werl Kultur, Museum, Ausstellung, Rabatt, Nordrhein-Westfalen

Ihr Kartenvorteil

Bei Vorlage der Schatzkarte erhalten Sie einen Preisnachlass in Höhe von 1,00 EUR auf den gültigen Eintrittspreis. Geöffnet: Di. - Fr. 10.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr; Sa. / So. 14.00 - 17.00 Uhr.

Beschreibung

Missionare trugen ab 1909 eine Sammlung aus den Missionsgebieten in aller Welt im Franziskanerkloster in Dorsten zusammen. Diese bildete den Grundstock für das Museum in Werl, das 1962 errichtet wurde. Seit 1987 ist das Museum vollständig erneuert und mehrfach erweitert worden.

Das Museum Forum der Völker zeigt über 12.000 Gegenstände außereuropäischer Kunst und Alltagskultur aus Brasilien, Asien, Ozeanien und Afrika, darunter sumerische Keilschriften, ägyptische Mumien, Schmuck und Masken der Völker Afrikas, ein Goldschatz aus Ghana, ein Kulthausgiebel aus Papua-Neuguinea, chinesische Münzen und Porzellane sowie buddhistische und hinduistische Bronzen. Alljährlich sind zudem vom 1. Advent bis 2. Februar über 500 Krippen aus aller Welt ausgestellt.

Kontakt

Museum Forum der Völker

Melsterstr. 15
59457 Werl

Route planen

Weitere Informationen

Melsterstr. 15, 59457 Werl

Anfahrt

Von:
45128 Essen-Stadtbezirke I, Deutschland
Nach: Melsterstraße 15, 59457 Werl, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Auf Dreilindenstraße nach Südwesten starten
Links abbiegen auf Huyssenallee
Nach rechts abbiegen, um auf Huyssenallee zu bleiben
Rechts abbiegen auf Friedrichstraße
Leicht rechts abbiegen auf Bismarckstraße
Rechts abbiegen auf Kruppstraße
Leicht rechts abbiegen auf A40 Richtung Dortmund/Bochum
Ausfahrt A448 Richtung Witten/Bochum-Süd
Weiter auf A448
Bei Ausfahrt A45 Richtung Frankfurt/Kassel/Dortmund fahren
An der Anschlussstelle 9-Kreuz Westhofenerrechts halten
Auf A1 über die Auffahrt Bremen/Kassel
Ausfahrt Richtung A44
Auf A44 über die Auffahrt Kassel/Paderborn
Am Autobahnkreuz 54-Kreuz Werlrechts halten und den Schildern A445 in Richtung Hamm/Werl folgen
Bei Ausfahrt 59-Werl-Zentrum Richtung Werl-Zentrum/Werl-Büderich/B1 fahren
Rechts abbiegen auf L969
Links abbiegen auf Unnaer Str.
Weiter auf Bäckerstraße
Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Siederstraße) nehmen
Rechts abbiegen auf Bachstraße
Weiter auf Melsterstraße
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Unsere Empfehlung

Stell Dir vor, Du trittst in einen Raum, in dem Geschichten aus Brasilien, Asien, Ozeanien und Afrika aufeinandertreffen: Sumerische Keilschriften neben ägyptischen Mumien, afrikanische Masken neben einem Goldschatz aus Ghana. Das Museum Forum der Völker vereint über 12.000 Gegenstände außereuropäischer Kunst und Alltagskultur und lädt dazu ein, bei jedem Blick ein neues Detail zu entdecken. Für Dich als Kulturfreund, dem Ökostrom, nachhaltig und lokal am Herzen liegen, ist ein Besuch ein stimmiges Ausflugsziel: nah, sinnstiftend und reich an Inspirationen. Nutze den Vorteil: Bei Vorlage der Karte erhältst Du einen Preisnachlass auf den Eintritt – eine kleine Geste, die den Besuch noch angenehmer macht. Lass Dich von fremden Formen, Materialien und Geschichten überraschen und stell Dir vor, wie ein einzelnes Objekt Deine Sicht auf die Welt erweitert. Mehr Eindrücke und praktische Infos findest Du direkt auf der Museumsseite. Mehr erfahren: https://www.forum-der-voelker.de/

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der Schatzkarte

Schatzkarte bestellen

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.