Technikmuseum "Hugo Junkers" Dessau - Leben und Werk
SPEZIAL
Ihr Kartenvorteil
Vergünstigter Eintrittspreis für das Museum: Erwachsene 2,50 Euro, Kinder 1,50 Euro.
Bitte legen Sie Ihre Schatzkarte vor.
Beschreibung
Das Technikmuseum „Hugo Junkers“ in Dessau-Roßlau widmet sich dem Flugzeugkonstrukteur und Unternehmer Hugo Junkers. Träger des 2001 auf dem Gelände der ehemaligen Junkers-Flugzeugwerke eröffneten Museums ist der Förderverein Technikmuseum „Hugo Junkers“ e. V.
Hugo Junkers (1859-1935) war einer der innovativsten Ingenieure im 20. Jahrhundert. Der „Star“ unter den mehr als 2.000 Exponaten ist unsere Ju 52/3m.
Kontakt
Technikmuseum "Hugo Junkers"
Kühnaer Straße 161 A
06846 Dessau
Weitere Informationen
Anfahrt
Unsere Empfehlung
Stell Dir vor, Du trittst in Hallen voller Technikgeschichte und stehst vor der legendären Ju 52/3m — dem Star unter mehr als 2.000 Exponaten. Als Redakteur der Stadtwerke Essen AG möchte ich Dir diesen Ausflug zum Technikmuseum "Hugo Junkers" in Dessau empfehlen: Ein Ort, an dem Erfindergeist und klassische Flugtechnik unmittelbar erfahrbar werden. Der Eingang ist besonders günstig gestaltet: Erwachsene zahlen nur 2,50 Euro, Kinder 1,50 Euro. Bitte lege Deine Schatzkarte vor. Das Erlebnis auf dem Gelände der ehemaligen Junkers-Flugzeugwerke bleibt im Gedächtnis — ideal für Neugierige, die gern Geschichte mit allen Sinnen entdecken. Du findest das Museum in der Kühnaer Straße 161 A, 06846 Dessau; die Ausstellung bietet tiefe Einblicke in Leben und Werk von Hugo Junkers. Jetzt informieren und Besuch planen: https://www.technikmuseum-dessau.org/Angebote in der Nähe
Alle anzeigenDas finden andere Kunden auch interessant
Ihre Vorteile mit der Schatzkarte
Schatzkarte bestellenMehr erleben, weniger zahlen!
Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!
Alle sparen mit der Vorteils-Karte.
Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.
Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.























