Hochwildschutzpark Hunsrück Rheinböllen
SPEZIAL

55494 Rheinböllen Freizeit, Aktivitäten, Familie, Tierpark, Rheinland-Pfalz

Ihr Kartenvorteil

Bei Vorlage der Schatzkarte erhält der Karteninhaber eine Ermäßigung von 2,00 Euro auf den Erwachseneneintrittspreis.

Beschreibung

Wussten Sie, dass sich ganz in Ihrer Nähe ein fast 100 ha großer Naturpark mit einem herrlichen, verträumten See befindet - eine gänzlich naturbelassene Landschaft, in der die Tiere keine Angst vor dem Menschen kennen - so richtig "nah-tierlich"?

Im Hochwildschutzpark Hunsrück hat der Besucher auf den gut angelegten Wanderwegen direkten Kontakt zu Tieren, die auch aus der Hand gefüttert werden können.

Die Fütterung der Wölfe, Luchse und der Waschbären sind ein Abenteuer an sich und wenn der Steppenadler dicht über dem eigenen Kopf seine Runde dreht, bleibt dies ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

Kontakt

Hochwildschutzpark Hunsrück

An der BAB 61 - Ausfahrt Rheinböllen
55494 Rheinböllen

Route planen

Weitere Informationen

Buchungsinformation

An der BAB 61 - Ausfahrt Rheinböllen, 55494 Rheinböllen

Anfahrt

Von:
45128 Essen-Stadtbezirke I, Deutschland
Nach: Alte Römerstraße 22, 55494 Rheinböllen, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Auf Dreilindenstraße nach Südwesten starten
Links abbiegen auf Huyssenallee
Nach rechts abbiegen, um auf Huyssenallee zu bleiben
Rechts abbiegen auf Friedrichstraße
Links abbiegen auf Bismarckstraße/B224
Weiter auf B224
Rechts abbiegen auf Norbertstraße
Auf A52 über die Auffahrt links Richtung Düsseldorf
Teile dieser Straße können zeitweise gesperrt sein.
Am Autobahnkreuz 25-Kreuz Breitscheidrechts halten und den Schildern A3 in Richtung Köln folgen
Am Autobahnkreuz 28-Dreieck Köln-Heumarrechts halten und den Schildern A4 in Richtung Aachen/Köln-Süd folgen
Leicht links abbiegen auf A59 nach Bonn/Flughafen Köln/Bonn
Weiter auf A59
Am Autobahnkreuz 40-Dreieck Bonn-Nordostrechts halten und den Schildern A565 in Richtung Koblenz/Bonn folgen
Weiter auf A565
Bei Ausfahrt 12-Kreuz Meckenheim in A61 Richtung Koblenz Trier/Bad Neuenahr-Ahrweiler einfädeln
Ausfahrt Richtung B50
Weiter auf B50
Ausfahrt Richtung Stromberg/Rheinböllen/Autohof
Auf L214 fahren
Rechts abbiegen
Die Auffahrt Richtung A61/Köln/Ludwigshafen nehmen
Auf B50 fahren
Bei Ausfahrt A61 Richtung Köln/Koblenz fahren

Unsere Empfehlung

Stell Dir vor, Du spazierst über weite Pfade eines fast 100 ha großen Naturparks, neben Dir der stille, verträumte See und Tiere, die ganz nah sind. Im Hochwildschutzpark Hunsrück werden Begegnungen zum Moment: Waschbären aus der Hand füttern, Wölfe und Luchse beobachten oder wenn ein Steppenadler knapp über Deinem Kopf seine Runde zieht — das bleibt im Kopf. Die gut angelegten Wanderwege auf der 700.000 m² großen Parkfläche laden zu entspannten Entdeckungstouren ein und sind ideal für alle, die nachhaltig und lokal unterwegs sein wollen. Kleine Szenen des Staunens für Groß und Klein machen den Ausflug besonders. Wenn Du die Karte vorzeigst, profitierst Du zudem von einer Ermäßigung auf den Erwachseneneintrittspreis. Ein Ausflug hier fühlt sich an wie ein kurzer Urlaub in der Natur — ursprünglich, nahbar und erfrischend. Entdecke jetzt.
KI-generierter Inhalt

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der Schatzkarte

Schatzkarte bestellen

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.