Museum MONREPOS: 2 für 1 - Einer zahlt, zwei dürfen rein!
SPEZIAL

56567 Neuwied Kultur, Museum, Ausstellung, Angebot, Rheinland-Pfalz
Logo Museum Monrepos

Ihr Kartenvorteil

Sie erhalten als Inhaber der Schatzkarte 2 für 1

Bei einem Besuch in unserem Monrepos, dem Archäologischen Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution in Neuwied heißt es also mit Schatzkarte: Einer zahlt, zwei dürfen rein!

Beschreibung

Die frühe Menschheitsgeschichte bestimmt unser Verhalten bis heute. Auf Entdeckungsreise zum eigenen Ich erzählt »Menschliches Verstehen« die wichtigsten Stationen unserer Verhaltensentwicklung in bewegenden Szenen. Als Tour-Guide in eigener Sache spürt der Besucher den Wurzeln seines Verhaltens nach. Und kommt dabei seiner eigenen Identität näher. Das ist der Sinn von Archäologie.
Wer es ganz genau wissen möchte, findet natürlich auch „pure Archäologie“. Bedeutende Funde, Hintergründe und Methoden. Aus erster Hand und auf dem aktuellsten Forschungsstand – als Forschungsmuseum machen wir Forschung verständlich und Archäologie transparent.
Fotorechte: © MONREPOS | LEIZA

Kontakt

MONREPOS Archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution

Schloss Monrepos / Monrepos 2
56567 Neuwied

Route planen

Weitere Informationen

Schloss Monrepos / Monrepos 2, 56567 Neuwied

Anfahrt

Von:
45128 Essen-Stadtbezirke I, Deutschland
Nach: Schloß, Monrepos 2, 56567 Neuwied, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Auf Dreilindenstraße nach Südwesten starten
Links abbiegen auf Huyssenallee
Nach rechts abbiegen, um auf Huyssenallee zu bleiben
Rechts abbiegen auf Friedrichstraße
Links abbiegen auf Bismarckstraße/B224
Weiter auf B224
Rechts abbiegen auf Norbertstraße
Auf A52 über die Auffahrt links Richtung Düsseldorf
Am Autobahnkreuz 25-Kreuz Breitscheidrechts halten und den Schildern A3 in Richtung Köln folgen
Bei Ausfahrt 36-Neuwied auf B256 in Richtung Neuwied/Altenkirchen/Rengsdorf/Puderbach fahren
Im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Westerwaldstraße/B256) nehmen
Ausfahrt Richtung NR-Oberbieber/NR-Niederbieber
Rechts abbiegen auf Aubachstraße
Den Kreisverkehr passieren
Rechts halten und auf Aubachstraße bleiben
Rechts abbiegen auf Augustenthaler Str.
Links abbiegen auf Austraße
Rechts abbiegen auf Nodhausener Str.
Weiter auf Monreposstraße
Links abbiegen auf K110
Leicht rechts abbiegen auf Monrepos
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Unsere Empfehlung

Ein Besuch im MONREPOS fühlt sich an wie eine Entdeckungsreise zu Deinem eigenen Verhalten: Szene für Szene erforschst Du, wie frühe Menschheitsphasen bis heute nachwirken. Als Inhaber der Karte erhältst Du 2 für 1 – einer zahlt, zwei dürfen rein. Stell Dir vor, wie Du mit einer Begleitung zwischen Fundstücken verweilst, Hintergründe und Methoden kennenlernst und beim Blick in die Forschungstafeln ein Stück Deiner Identität wiederfindest. Als Tour-Guide in eigener Sache spürst Du den Wurzeln Deines Verhaltens nach – anschaulich, persönlich und oft überraschend. Forschung wird hier verständlich und transparent vermittelt, sodass Archäologie lebendig wird. Für alle, die Ökostrom, nachhaltig und lokal denken, ist das eine bewusste Freizeitidee, die Neugier und Sinn verbindet. Nutze die Gelegenheit für einen inspirierenden Ausflug mit Freund oder Familie. Jetzt mehr erfahren und Besuch planen: https://monrepos.leiza.de
KI-generierter Inhalt

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der Schatzkarte

Schatzkarte bestellen

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.